Gamecocks schlagen Lübeck und schieben sich auf Platz 3 vor!
Montag, den 10. Juni 2013 um 07:59 Uhr

Nach einem leicht verregnetem Footballnachmittag gingen die Gamecocks mit 23:20 als verdienter Sieger vom Platz. 

Beide Abweherreihen ließen im ersten Viertel keine Punkte zu, die Gamecocks brachten durch ein erfolgreiches Field Goal im zweiten Viertel die ersten Punkte auf die Anzeigetafel.

Dann die Gäste, die mit einem langen Return und einem Laufspielzug über die linke Seite den ersten Touchdown des Spiels erzielten.


Die Gamecocks antworteten prompt mit einem langen Pass von Bradshaw auf Schopen und nach einem kurzen Lauf von Bradshaw hatten auch die Hausherren ihren ersten Touchdown.
Der Kick war auch erfolgreich und somit ging es mit 10:6 in die Halbzeitpause.

Bonn erwischte die Gäste nach dem Wiederanpfiff eiskalt und Borchwald erhöhte nach einem tollen Passspiel auf 16:6, während Lübecks Offense überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kam. Die Bonner Abwehrreihe ließ kaum eine Spielentwicklung zu und so war es eneut die Bonner Offense, die durch Günter Barth nach einem 30-Yard Lauf den nächsten Touchdown erzielte und auf 23:6 erhöhen konnte.

Dann kamen auch die Cougars wieder in Fahrt, aber ein Kickoff Return Touchdown wurde wegen Haltens nicht gegeben, kurz darauf gelant Moritz Müller eine Interception. 


Die Gäste machten weiter Druck und nach einem 60-Yard-Lauf konnte Lübecks Nummer 4 im folgenen Spielzug gleich mehrere Verteidiger austanzen und auf 12:23 bzw. 13:23 verkürzen.
Lübeck eroberte den folgenden Onside-Kick und verbesserte das Punktekonto mit einem weiteren Touchdown auf 20:23 - der nächste Onside-Kick wurde aber von den Gamecocks erobert, die dann die Uhr runterspielen konnten.


Am Ende wurde es also nochmal spannend, am verdienten Sieg endete es aber nichts.