Gamecocks verlieren Heimauftakt
Samstag, den 26. Mai 2012 um 18:17 Uhr

Vor 800 Zuschauern im Sportpark Pennenfeld mussten sich die Gamecocks den Gästen aus Köln sehr knapp mit 31:34 geschlagen geben.

 

Dabei erwischten die Hausherren bei sonnigen Temperaturen einen Traumstart und gingen durch einen Kickoff-Return Touchdown nach wenigen Sekunden mit 6:0 bzw. 7:0 in Führung. Nach rund dreieinhalb Minuten gelang den Gästen der Ausgleich und dann nutzten sie einen Fumble der Bonner vor der eigenen Endzone zur 14:7 Führung nach dem ersten Viertel.

 

 

Gleich zu Beginn des 2. Viertels glichen die Gamecocks den Spielstand wieder aus, mussten aber trotzdem mit einem 7 Punkte Rückstand in die Kabine gehen. Nach der Taufe des offizellen Maskottchens "Cocky" sorgte eine Interception sowie ein langer  Laufspielzug für das 20:21, der Zusatzpunkt gelang allerdings nicht. Beiden Mannschaften gelang noch ein Fieldgoal, somit ging es mit 23:24 in den letzten Durchgang.

 

Die Bonner Defense stoppte die Falcons kurz vor der Endzone und erzwangen so den Ballbesitz. Mit drei langen Spielzügen waren die Gamecocks dann schon kurz vor der gegnerischen Endzone und konnten auf 29:24 erhöhen. Da die Two-Point Conversion gelang, erhöhte man auf 31:24.

Die Falcons schlugen allerdings postwendend zurück und glichen aus - bei noch 1:32 auf der Uhr erzielten die Gäste ein Field-Goal und beendeten ein spannendes und sehenswertes Spiel als Sieger.